Mittwoch, 24. September 2008

Die Schön-Wetter-Jurte

Gestern noch hatten die Pfadfinder stolz berichtet, wie sie bei einem Gewittersturm in der Jurte geschützt waren, einen Tag später hatte der feine Landregen der Jurte jegliche Standfestigkeit geraubt und sie umkippen lassen.

Da es den ganzen Tag weiter nieselte, machte es zunächst wenig Sinn, die Jurte wieder aufzurichten.


Erst am Nachmittag, als der Regen nachließ, schöpften wir literweise Wasser aus der, zugegeben wasserdichten, Jurte heraus und richteten sie mühsam wieder auf.


Es war aber klar, dass wir hier heute keine Gäste empfangen konnten. Dazu war es einfach viel zu feucht. Deshalb mussten wir schweren Herzens in die Kinderbibliothek ausweichen, die aber auch ein idealer Ort für unsere "Märchenohnejurte"-Aktion war.

Irgendwie gleicht die Jurte der Deutschen Bahn. Sie funktioniert nur bei schönem Wetter richtig.

Keine Kommentare: